Auf dem Pfulben

Der Talk auf dem PFULBEN-Sofa, einem dem Pfullinger Stadtwappen nachgestalteten Sitzmöbel, wurde nun in der Pfullinger Stadtbücherei nach vier Jahren Pause in Zusammenarbeit zwischen i’kuh (Initiative für ein Kulturhaus in Pfullingen), der Bücherei und dem Reutlinger-Tübinger-Fernsehen (RTF) wiederbelebt. Roland Steck von RTF interviewte die Zwillingsbrüder Gert und Hartmut Seeger (65). Lustig, schlagfertig, garniert mit Zaubervorführungen (Hartmut) und Mathematik & Fußball, in Zahlen und Zitaten (Gert) entfalteten die beiden ein Feuerwerk der Unterhaltung. Leider blieb die Lokalpolitik (Gert ist Gemeinderat) in kurzen Statements (Gert: Wir brauchen kein Kulturhaus, wir haben genügend Veranstaltungsräume…) stecken. Hier wurde selbst Hartmut als Nicht-Kommunalpolitiker deutlicher. Die Zukunft Pfullingens wurde nur ansatzweise gestreift, ganz in Pfullinger Manier: Wir schauen erst mal nicht weiter als bis  zur Haushaltsdiskussion im Dezember…. Ich freue mich jedenfalls auf weitere PFULBEN-Talks, die ruhig ein bisschen kritischer ausfallen dürften. (H.B.)