Hagelrechnungen

Nach einem Bericht in den Reutlinger Nachrichten/Südwestpresse vom 3.8.2013 verursachte das Unwetter einen Schaden über 600 Millionen Euro. Allein in Reutlingen soll in der Tiefgarage des Kronprinzenbaus ein Autoschaden von 20 Millionen Euro entstanden sein. Das machte mich dann doch stutzig und ich schrieb an die Redaktion, zumal in einem anderen Bericht die Rede von „3500 Fahrzeugschäden mit einem geschätzten Aufwand von 13 Millionen“ war. In der Kolumne „DIES & DAS“ hieß es dann, dass diese 20 Millionen auch der Redaktion zu schaffen gemacht hatten. Nach weiteren Recherchen bei Reutlingens Feuerwehrkommandant Harald Herrmann wurde die Zahl bestätigt: „Herrmann hatte sich keineswegs verrechnet. Seine Experten hatten ihm diese 20 Millionen Euro Schaden übermittelt. Der Hintergrund ist einfach erzählt: Das dritte Untergeschoss der Tiefgarage im Kronprinzenbau ist offenbar an einen betuchten Reutlinger vermietet, der zudem ein Faible für noble Karossen hat. Die ganzen Bentleys, Ferraris, Porsches und Maybachs standen am Sonntagabend etwa 1,80 Meter tief im Wasser – Totalschaden. Bei solchen Vehikeln geht das rasch in die Millionen. (Peter Andel)

2 Gedanken zu „Hagelrechnungen

  1. Betuchte Reutlinger! Jede Muslima in der Burka ist sogar sehr gut betucht, wenngleich materiell wohl schlechter gestellt. Möge der betuchte Reutlinger doch seine Tücher künftig der Allgemeinheit nützlich zur Verfügung stellen, wenn die Versicherung alles bezahlt hat. Aber eher füllt er vermutlich das Wasser seiner Tiefgarage in Halbliterflaschen und verkauft sie als Ferrari-Badewasser…

Kommentare sind geschlossen.