Wie auf dem Gebiet der Physik die Messung …

… der Gravitationswellen als revolutionär anzusehen ist, könnte in der Kunsthistorik die Neuentdeckung sein, dass Hieronymus Bosch der Gründer des Dadaismus ist. Verschiedene jetzt aufgetauchte Arbeiten eines unbekannten Collagisten, die möglicherweise sogar Hieronymus Bosch zugeschrieben werden könnten, erhärten diese These. Ärgerlich bleibt, dass ein gewisser V. Onmir wohl nachträglich signierte, was einen Rattenschwanz (sic!Hieronymus Bosch!) an Urheberrechtsstreitigkeiten nach sich ziehen dürfte. Was mir die Veröffentlichung der drei Arbeiten an Ärger einbringt, bleibt abzuwarten. Ich stelle mich dieser Aufgabe, denn die Öffentlichkeit hat ein Recht an HieronymusDadaLeaks-Informationen!

unbekannt. Wohl nachträglich signiert von V. Onmir.

unbekannt. Wohl nachträglich signiert von V. Onmir.

 

unbekannt. Wohl nachträglich signiert von V. Onmir

unbekannt. Wohl nachträglich signiert von V. Onmir

 

unbekannt. Wohl nachträglich signiert von V. Onmir.

unbekannt. „Auf zu erich“ Wohl nachträglich signiert von V. Onmir.

 

5 Gedanken zu „Wie auf dem Gebiet der Physik die Messung …

  1. Bei der ExitOpen Session für freie/experimentelle Musik vorgestern im Club Voltaire ging es auch um Dada, das kam überraschend… man weiß da da ja nie nie, was so so kommt.

Kommentare sind geschlossen.