10 Jahre COMEDY STUBE

Geliebt von einem treuen Publikum wurde die COMEDY STUBE zehn Jahre alt. Schon des öfteren habe ich dieses einzigartige Format beschrieben. Zu Recht! Wer nachhaltig pennt, bzw. ignorant und nachhaltig diese grandiose Veranstaltungsreihe boykottiert, ist das SWR Fernsehen. Ich bin mir inzwischen sicher, dass sie einfach zu blöde sind. Schaut man hingegen ins BAYRISCHE FERNSEHEN, findet man eine erkleckliche Anzahl von Kabarett- und ComedyFormaten, die nicht allein vielen Künstlerinnen und Künstlern zu Bekanntheit und Ruhm verhelfen, sondern sie gleichzeitig fördern und fordern und damit die Qualität steigern. Schlaf weiter, SWR! Ich will nicht so weit gehen, ein „Ruhe sanft!“ zu wünschen. Die Jubiläumsveranstaltung brachte wieder einmal Christine Prayon auf die Bühne, im herrlichen Sketchformat mit Udo Zeppezauer: REIM GEWINNT. Auch „Prof. Sloterthun“ durfte einmal mehr herrlich nuscheln. Nur Prof. Wolters („Wollters oder wollters nicht?“) hat sich, warum auch immer, kommentarlos und unkommentiert vom Acker gemacht.

Zeichnung: Stuben-Dauerhocker V. Onmir, Rabenkalenderrückseite 6.11.2016

Zeichnung: Stuben-Dauerhocker V. Onmir, Rabenkalenderrückseite 6.11.2016

 

Wenn es das Sudhaus irgendwann einmal schafft, Platznummerierungen und Regeln für die Abschaffung der Schlangen zu Beginn der Veranstaltung umzusetzen, wäre auch einmal die Ära des „kulturellen Spontitums“ überwunden! Weiterhin viel Erfolg dem Team um Helge Thun, Udo Zeppezauer und Jakob Nacken!