„Gentemque Togatam – Volk in der Toga!?“

Rund um die Kleidung der Römerinnen und Römer ging es bei der Veranstaltung der Römerwerkstatt des Schmieds und Spezialisten für experimentelle Archäologie Alexander Zimmermann und seiner Frau Moni, samt Familie und Mitstreitern. Bei traumhaftem Wetter konnte man sich selbst in Tunica und Toga werfen, dem Schuhmacher bei der Arbeit zusehen, Römerschmuck bewundern und nebenbei noch Kuchen (kannten die Römer) und Kaffee (kannten die Römer noch nicht) genießen.

Ankleidung

 

Kleidung für jeden Anlass

 

Was ein Soldat so alles zu schleppen hat …

(bearbeitet nach datenschutzrechtlichen Gesichtpunkten)

Tags: , , ,

3 Responses to “„Gentemque Togatam – Volk in der Toga!?“”

  1. Manfred K. aus P. sagt:

    Hat da denn auch ein „römischer“ Zahnarzt praktiziert? Selbstverständlich unter historischer Maßgabe, das darf dann doch auch erwartet werden…

  2. Manfred K. aus P. sagt:

    misericordia!