Aufgepasst: Ich werde euch jetzt beeinflussen!

Warum? Weil’s alle tun und etliche damit noch fett Geld verdienen. Zu diesen Etlichen gehöre ich nicht. Mit den „Influencern“ wurde durch die simple (hähä) Übersetzung ins Englisch eine uralte Methode belebt (Motto „Alter Wein in neuen Schläuchen“ (heute würde man eher von „Fässern“ und „Flaschen“ reden)), nämlich durch Dummheit oder Klugheit (je nachdem) Menschen zu übervorteilen oder sie zu überzeugen. Mit folgender Beeinflussung zähle ich mich zur zweiten Gruppe: Kauft den neuen Gerhard Seyfried: ZWILLE! Wer ihn immer noch nicht kennt, ist entweder zu jung oder unpolitisch oder erkennt den Comic als eigenständige Literaturform nicht an. Aber es ist nicht zu spät! Und, im Sinne Seyfrieds: Kauft den wunderschönen Hardcover nicht über den Internethandel, sondern im nächsten Buchladen euren Vertrauens.

Originalscan vom Originalcomic.

Infotext aus dem o.g. Band Verlag fifty-fifty, Frankfurt/Main 2018. 3. Auflage 2019

Tags: , , ,

One Response to “Aufgepasst: Ich werde euch jetzt beeinflussen!”

  1. Ben B.Einflusst sagt:

    Unvergessen: Stei! Polizop!