Hilfe!

Früher war das so: Man ist mit dem Cursor auf ein Bild gegangen und eine Hand erschien. Nun konnte man das Bild vergrößern. Irgendeinen Grund muss es haben, dass das in letzter Zeit nicht mehr funktioniert. Besonders bei Panoramabildern oder Zeichnungen kann man da nicht mehr ins Detail gehen. Wer weiß Rat?

2 Gedanken zu „Hilfe!

  1. Ja, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Heut sind die Bildschirme zumeist „Touch“. Mit Daumen und Zeigefinger über den Bereich (links unten Daumen, rechts oben Zeigefinger bei Rechtshändern, bei Linkshändern gespiegelt) „touchen“ und dann Daumen und Zeigefinger voneinander wegbewegen bei gleichzeitigem Bildschirmkontakt. Ergebnis: Bildschirm ist verschmiert aber Bild ist vergrößert. Wegen verschmiertem Bildschirm jedoch nicht mehr erkennbar. Das ist Fortschritt!!!

  2. Wenn du neue Bilder einfügst, machst du das vermutlich über „Medien hinzufügen“. Schau mal auf dieser Seite unten rechts. Dort steht unter „Anzeige-Einstellungen für Anhänge“ die Option „Link zur“. Hier solltest du die Option „Mediendatei“ wählen (momentan dürfte es auf „Keine“ stehen). Dann erscheint auch die Hand wieder und das große Bild wird nach dem Klick gezeigt. Du kannst das theoretisch auch nachträglich machen (die Einstellung ist seit ca. Anfang September), aber das ist viel Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.