Ich sehe mein(en) Blog…

…nicht so sehr bezüglich des Jugendschutzes gefährdet, sondern eher dahingehend, dass diese Geschichte  eine Flut weiterer Einschränkungen einläutet. Womöglich folgt dem JMStV (Jugendmedienschutzstaatsvertrag) bald der SMStV (Seniorenmedienschutzstaatsvertrag) und ich darf dann mitnichten mehr über schlechte Rollen an Rollatoren schreiben oder über fehlende Zeit, um in seniorenbedrohtenbetreuten Einrichtungen über die reine 7-Minuten-Pflege Menschlichkeit am Insassen praktizieren zu können. Hähä-tte ich nicht über Senioren zu schreiben, könnte mir auf jeden Fall die Satire zum Verhängnis werden und somit der SaMStV (Satiremedienschutzstaatsvertrag) zur Anwendung kommen. Und sowieso, der nächste und vielleicht vorläufig letzte Anschlag auf die Meinungsfreiheit könnte PoMStV heißen, der PolitikerMedienschutzstaatsvertrag, der von Unkereien über sachliche Angriffe alles unter Strafe stellt, was an Kritik über Politiker geäußert wird. Nehmen wir mal ein Beispiel: Weihnachtmarktidyll

Zeichnung: V. Onmir

Wie habe ich das jetzt bezüglich des JMStV einzuschätzen, wenn ein Nikolaus ungesichert von einem Dach rutscht (schlechtes Vorbild), ab welchem Alter kann  man einem Kind den an ein Hauseck (rechts Mitte) pinkelnden Mann zumuten? Und zu guter Letzt: Ist der gehbehinderte Senior (bei Schnee ohne den sicheren Rollator!) nicht eine Gefahr für alle demenzkranke Menschen, die sich allein mit einem Stock in Gefahr begeben? Also, was heißt zu guter Letzt? Jetzt kommt ja noch derPolitikerMedienschutzStaatsvertrag (PoMStV), der dann noch das letzte Fünkchen Kritik zu absorbieren versucht… Also ehrlich, ich mach weiter,  riskier’s und warte ab, bis mir der Fahnder ins Haus schneit.