Man mag darüber geteilter…

… Meinung sein, ich jedenfalls freue mich, mitteilen zu können, dass ich nun auch „teilen“ kann. Ich teile also im Folgenden „geteilte Heringsfilets“, zumindest den „Serviervorschlag“, den Inhalt kann ich natürlich nicht teilen. Kann sich eigentlich noch irgendjemand daran erinnern, wie man füher „teilte“?

Ein Gedanke zu „Man mag darüber geteilter…

  1. Zur Frage, wer sich erinnert, wie man früher teilte, nur soviel:
    Ich erinnere mich recht gut, sags aber nicht. Wer nämlich Erinnerungen teilt, hat nur noch die Hälfte davon. Und wer das zu oft gemacht hat, hat gar keine mehr und ist am Ende dement. So ist das. Drum sag ich nur: Mensch, achte auf Deine Erinnerungen und behalte die besten für Dich!
    Im übrigen erinnere ich nicht, wo im ersten Satz das Komma richtig ist…

Kommentare sind geschlossen.