Aus der Reihe: Rätsel von gestern

Es hängt an der Wand und macht tick-tack und wenn es herunterfällt, gehen in Unterhausen die Schranken runter. Was ist das?

Ortskundige Leserinnen und Leser haben natürlich sofort bemerkt, dass es in Unterhausen (Gemeinde Lichtenstein, Landkreis Reutlingen) gar keine Schranken mehr gibt, weil nämlich kein Zug mehr fährt.

3 Gedanken zu „Aus der Reihe: Rätsel von gestern

  1. Das ist natürlich der Dackel im Rucksack, eigentlich.
    Denn es ist grün , hängt an der Wand und bellt und wenn es runterfällt ist die Uhr kaputt.

  2. …ist die Uhr kaputt, die Schranken gehen runter , in China fällt ein Sack Reis um, ein Manta steht vor der Uni, eine Frau geht an einem Schuhladen vorbei, ein Musiker ignoriert eine Kneipe, ein Politiker sagt die Wahrheit,
    alle Kreter lügen und alle meine Brüder heissen Heinz bis auf Manfred, der heißt Fritz. Wrohe Feihnachten, allerseits!

Kommentare sind geschlossen.