Landkartentiere (1)

Auf welcher Landkarte lebt dieses Tier?

H. Bachschuster

H. Bachschuster

Tags: ,

5 Responses to “Landkartentiere (1)”

  1. uli sagt:

    Schwer. Mir fehlt der Kontext. Welche Seite ist Meer, welche Land? Und der Maßstab: Eher Golf von Mexiko oder Bucht auf der Insel Mainau? Das Tier habe ich dagegen sofort erkannt: Es ist ein blaugepunkteter Schreckfratz (vultus terror punctum caeruleus).

  2. Bachschuster sagt:

    Schwer, gell?! Tipp: Süden von Baden Württemberg….

  3. Bachschuster sagt:

    O.K., das war jetzt nicht sehr hilfreich. Es ist etwas „Buchtiges“, größer als eine Bucht auf der Mainau und birgt Besonderheiten mit unseren südlichen Nachbarn.

  4. uli sagt:

    Ok, jetzt ist’s einfach. Das Nasenloch liegt bei Neunkirch. Aber der Hals ist ein Reinfall!