2 Gedanken zu „Humanisten wollen …

  1. das geht nun aber ganz und gar nicht. um unsere soldaten rundrum gut zu betreuen, wenn sie nachts in einem dreckloch während eines manövers ausharren, zitternd vor kälte und ohne eine gesunde elektro-zigarette, wer soll denn sonst für ihre SEELE sorgen? das muss ich dir zusagen, helmut, zunehmend fliehen unsere zeitgenossen aus der kirche. wohin? ins nichts, wenigstens kirchensteuer-rechtlich gesehen.

    sie müssen aber in diesem nichts einer GOTTESVORSTELLUNG begleitet werden, von einem GEISTLICHEN (nicht getränk!) ihrer weltanschauung. bei zunehmenden austritten brauchen wir mehr humanistische SEELENINSTALLATEURE als christliche. und was ist mit den muslimischen
    MÖRDERN VON MORGEN? brauchen einen imam. die juden? einen rabbi.

    dennoch kein beinbruch. diese BLÖDE IDEE hat ein gutes: wir können drüber nachdenken, wo alles der wohl sozialdemokratische einfluss zu verorten ist. kommen werden die vielen BRÜDER nicht, denn der staat wird sich das leicht sparen können. kampffähig sind die paar humanisten sowieso nicht.

    wer mehr wissen will über den dschob des militärgeistlichen im militärgelände, kann den EINSTIGEN BUNDESTAGSABGEORDNETEN KOBER fragen. der kriegt in sigmaringen in der kaserne einen sauhaufen geld, geht in richtung OBERSTUDIENRAT, wenn nicht gar OBERSTUDIENDIREKTOR, meistens ohne sein warmes büro zur nachtübung verlassen zu müssen.

    halleluja, diese blöde idee möge nicht wahr werden.
    hellmut g. haasis, betzingen

  2. Das ist ein Thema, über das ich mich – ohne jeden Erfolg – schon seit 40 Jahren aufrege. Jetzt versuch ichs knallhart mit schweigen. Gnadenlos!
    Und dass der Kober Kober heißt, ist geradezu infam!

Kommentare sind geschlossen.