4 Gedanken zu „Adäquate Verpackung?

  1. Adäquat? Aber selbstverständlich! Das ist nur ein kleines Beispiel für diese energie- und ressourcenvernichtende Überflusswirtschaft! Wie viele Verpackungsformen sollen denn noch bereitgehalten werden?
    Ich sag nur nur AmazNO!

  2. Die Frage „adäquat“ zielt hier auf den individuell angemessenen Bedarf, z.B. ein Briefumschlag A 5. Die Wirtschaftlichkeitsrechnung des Versandhandels kommt mit seinen alles entscheidenden Prämissen zur ihm passenden „adäquaten“ Lösung:
    Porto und Verpackung bezahlen die Empfänger!
    Der Fehler ist das System, nicht dieser Karton!
    Aber was sag ich, das weiß er ja selber…
    Fazit: Auch unsere Mülltonnen sind vollumfänglich „wertebasiert“!

  3. Früher haben wir den Kalender beim Schreibwaren Geschäft (die Älteren wissen noch was das war) gekauft. Normalerweise hatte ein netter älterer Herr zwischen 2 und 5 verschiedene Exemplare vorrätig.
    Heute wählen wir weltweit zwischen über 1.000.000 verschiedenen Exemplaren aus und bekommen dann das Objekt der Begierde mit GoGreen zugeschickt. Verpackung: siehe oben, korrekt aus Recycling Material. Wahrscheinlich irgendwo vermerkt, dass CO2 neutral…
    Aber der Kalender wird aussterben, weil er ist weder teil-, upload- noch wischbar.

Kommentare sind geschlossen.