Das Netz liest – das letz niest

Gesundheit muss aufkommen bei dieser erfrischenden Berichterstattung von eldersign. Im Gegensatz zu Lars finde ich den Bloggertreff-Namen witzig und hintergründig. Er drückt die Individalität der Blogschreiber aus, transportiert aber auch Karl Valentin und Dada. Schön wäre, wenn die Gründungsväter die Story zum Namen an gegeigneter Stelle schreiben und beim nächsten Mal zum Besten geben würden. Oder bin ich der einzige (der Schwabe sagt an dieser Stelle gern „einzigschde“), der den Background noch nicht kennt? Zum andern sollten wir alle Beziehungen zur Presse im Raum Tübingen Reutlingen nutzen, regelmäßig auch deren Journalisten zu Gast zu haben. Auch bei guten „Serien“ dauert es manchmal eine gewisse Zeit, bis sich das Besondere daran herumgesprochen hat und die Besucher strömen. Auch Alex Schnapper textet zu „das letz niest“.

5 Gedanken zu „Das Netz liest – das letz niest

  1. Über die Presse mag ich gar nicht meckern, der Peter Ertle vom Tagblatt hat uns bisher prima versorgt und die Vorankündigung stand gleich links oben bei der lokalen Kultur. Die Veranstaltungsdichte an dem Abend war ziemlich hoch, so dass ich mich keineswegs wunderte, dass keiner der beiden sich angesagt habenden Journalisten aufkreuzten.

    Ich packe mich lieber an der eigenen Nase und gelobe, die Idee der ausliegenden E-Mail-Liste beim nächsten Mal wieder aufzugreifen. Da geht noch was.

    Vom GEA weiß ich allerdings nichts. Kam da was?

  2. Pingback: Das Letz nas … « Dia-Blog

  3. „…witzig und hintergründig. Er drückt die Individalität der Blogschreiber aus, transportiert aber auch Karl Valentin und Dada.“

    Sag ich doch, genau das hab ich gemeint mit „nicht intelligenter werdend“. Wie kann man das bloß so missverstehen?

  4. Pingback: Gesundheit und Bravo! : Alex Schnapper's Blog

  5. „Die Dritte Auflage der Tübinger Bloglesung mit dem auch durch mehrfache Wiederholungen nicht intelligenter werdenden Namen “Das Letz niest” fand…“ Trotz Begeisterung über Deinen Bericht und Bedauern, nicht bei der Vernissage gewesen zu sein, nochmals zu obigem Zitat: Deine Formulierung legt einfach nahe, dass Du den Namen nicht intelligent findest. Da versucht Dich niemand misszuverstehen oder Dir etwas zu unterstellen. Wir können ja mal telefonieren…. Bis die Tage zu einem Ausstellungsbesuch!

Kommentare sind geschlossen.