Naturschutzgebiet Ohnastetter Bühl

Gespinst mit Rothalsbock

Blutzikade

Skabiose mit Rothalsbock in Kopula

Blattlaus auf Skabiose

Kartäusernelke

Man weiß, dass sich verschiedene Tierarten ihrer Umgebung anpassen können, wie beispielsweise Kraken und das Chamäleon. Weniger bekannt und überaus verblüffend ist der umgekehrte Effekt: Nimmt man eine Kartäusernelke in die Hand, passt sich die Kleidung (allerdings nur am Oberkörper) der Farbe der Blume an. (FOtto)

Die veränderliche Krabbenspinne ist ebenfalls eine Meisterin der Anpassung, wenn auch nicht gerade auf diesem Bild.

Selfie mit Schwebfliege im Anflug

Hummelragwurz (Orchidee)

Sandloch mit Farn

Bläulinge (?) in Kopula

Geschädigte Buchenblätter sind sehr häufig zu finden. Krankheitsursache?

Zum Schluss eine gute Nachricht. Die Hochsitzindustrie hat den alternden Jäger entdeckt und baut (fast schon) barrierefreie Abschussgerüste. Jäger fährt mit Geländewagen so nah als möglich an den Hochsitz, überbrückt den Weg dorthin mit einem geländegängigen Rollator, um dann den Hochsitz zu erklimmen. Vollkommen barrierefrei Hochsitze haben sich als wenig praktikaber erwiesen, weil viele Jäger über mangelnden Überblick klagen. Meine Meinung: Alles geht halt nicht, es ist aber ein positiver Beitrag zur Inklusion von Seniorenjägern, besser: Jägersenioren.

 

 

3 Gedanken zu „Naturschutzgebiet Ohnastetter Bühl

  1. Seniorenjäger, höhöhö, danke für den Lacher. Bestimmt kommt bald die Bonzenvariante: Geländewagen-Cabrio mit Hebebühnen-Fahrersitz. Sitzheizung, Cocktailbar und elektrischer Hund inbegriffen.

  2. Pingback: Seniorenhochsitze « Kulturprodakschn Blog

Kommentare sind geschlossen.