Neue Wege

Der Schnee bewirkt Kreativität. In Holzelfingen wurde dank Schneeverwehungen eine neue Wegführung geschaffen. Nun geht es vorübergehend über eine Wiese. Normalerweise verläuft der Fahrweg  rechts des Baumes (Foto oben). Ich nehme  nicht an, dass sich der Bahner verirrt hat. Viele jammern über das Wetter, das wir gerade haben. Hätten wir ein anderes, würde über das andere gejammert. Ich weise bei solchen Gesprächen darauf hin, dass wir uns kalendarisch noch im Winter befinden und eben keine dauerhaften Winter mehr gewöhnt sind und uns erst Sorgen machen müssten, wenn’s im August immer noch so aussieht. Mich regt weniger das Wetter auf als die sich sintflutartig ausbreitenden Wettersendungen, die in der Nachrichtenberichterstattung immer breiteren Raum einnehmen: Die Landesschau wird zur „LandesWETTERschau“ und die Macher sind auch noch stolz darauf, dafür in einem Wettbewerb im „Ranking“ an die erste Stelle gewählt worden zu sein. Zugegebenermaßen hat das Wetter etwas Harmonisches: Man kann über die Grenzen aller Ansichten hinweg sich mit allen Menschen in diesem Thema solidarisieren. Und wir können ja alle (zum Glück) nichts dagegen tun, wenn „Er“ „Regen will…“ Ich halte mich lieber an den alten Werbespruch von Bundesbahn und SDS: „Alle reden vom Wetter, wir nicht!“ (H.B.)