2 Gedanken zu „Wieder einmal sehr irritierend..

  1. Lieber Helmut.

    Das ist doch klar: Ein Hundchen (Zamperl) von acht Kilo ist etwa so groß, wie eine Katze (die wiegen manchmal sogar mehr) und daher kam der Redakteur auf den Begriff „Zwerg“. Vielleciht auch, weil er bei Spürhund an Schäferhunde dachte. Oder er meinte mit der Rassenbezeichnung klar gemacht zu haben, dass der Hund verhältnismäßig handllich ist. Deshalb bekam er ja auch nicht die ganze Saitenwurst, sondern nur ein Stück. Wobei ich mich Frage, aus was für Saiten (Gitarre, Violine, Kontrabass) diese Wurst gemacht wurde… Stammte sie von einer Ukulele, hätte der Hund vielleciht die gesamte Wurst essen können…

  2. Egal, wie er’s gemeint hat, „Zwerg“ ist für Jack Russells und umgekehrt Jack Russell für „Zwerg“ diskriminierend, über „Rassenbezeichnung“ will ich mich schon gar nicht auslassen.

Kommentare sind geschlossen.