Auflösung

Ms und Ths Antworten waren natürlich in ihrer ALLGEMEINHEIT richtig, im KONKRETEN leider unzulänglich. Die richtige Antwort wäre STUHLSTEIGE gewesen, eine Albsteige zwischen Pfullingen und Gengingen, 1919 bis 1921 als Notstandsmaßnahme gebaut. Sie entstand nach langen Querelen seitens der Genkinger, die wohl etwas gegen die bessere „Erreichbarkeit“ hatten. Der Name stammt aus einer Zeit, in der die Älbler wegen Rechtsstreitigkeiten nach Pfullingen zum Gerichts(stuhl) mussten. Derzeit ist die Steige wegen Felssicherungsmaßnahmen und Forstarbeiten gesperrt und erinnert an einen Waldweg. Mit Leitplanken (s.u.) wäre die Auflösung einfacher gewesen. Danke fürs Raten. Ich werde mich bei Gelegenheit mit einem persönlichen Handschlag bedanken.

Ein Gedanke zu „Auflösung

  1. Werde mich für die gute Erklärung ebenfalls mit einem – allerdings coronagemäßen – Faustschlag bedanken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.