Skizze „Pistolius“

Skizze: V. Onmir

Der Namensgag musste sein. Warum er, warum Pistolius? Vermutlich, weil sein Name von Pistor (lat.) Bäcker / Backwerk abgeleitet ist und die Regierung hofft, dass er’s gebacken kriegt. Ärmelabzeichen: Der Schleudersitz. Die Auswahl bei der Personalie zeigt die Richtung: Hardliner, Falke. Hoffnungen auf Abrüstung, Verständigung rücken in weite Ferne. Der alte Spruch „In der Rüstung sind sie fix, in der Bildung tun sie nix“ feiert deutliche Auferstehung, wie die Aussage von Andreas Schwarz (Grüne) zeigt: „Für G9 fehlen die Lehrer (…), weil dafür schlicht das Personal fehle. Eine Umstellung auf G9 würde 1400 Deputate kosten, die man nicht habe.“ (GEA 14.1. 2023) Aber im Gegensatz zum „Bundeswehrbeschaffungsbeschleunigungsgesetz“ ist an ein „LehrerInnenbeschaffungsbeschleunigungsgesetz“ nicht gedacht. Über das ganze Galama im „Kranken-Hauswesen“, mit drohenden Insolvenzen will ich an dieser Stelle (noch) garnicht reden.

3 Gedanken zu „Skizze „Pistolius“

Kommentare sind geschlossen.