Die Aufforderung eines treuen Lesers, …

… die Alb zu genießen, habe ich postwendend (schönes Wort!) beherzigt und bin heute Morgen sofort auf die Alb gefahren. Hinter Kleinengstingen war die Straße vom nächlichen Schneefall vereist und auch der Wind hatte für einige Schneeverwehungen gesorgt. Der Schnee hatte sich jedoch, wie so oft, eher am Albrand abgesetzt.

Landschaft bei Ehestetten

ebenda

Märzenbecher

Märzenbecher im Überfluss im wunderbaren Wolfstal bei Lauterach, über das ich ja schon mehrfach berichtete.

Scharlachroter Kelchbecherling. In diesem Jahr mit besonders vielen Exemplaren zu bewundern.

Da der Becherling sich ausschließlich auf Totholz entwickelt, kann man ihn sogar umhertragen. Sollte ihn aber an seinen angestammten Platz zurücklegen. Es stimmt natürlich nicht, dass wir von der Gemeinde angestellt sind, morgens die Stöckchen mit den Pilzen auszulegen und abends wieder einzusammeln.

Wolfstal

Blick vom Hochberg (659 m) Richtung Kloster Obermarchtal. Rechts der Bussen.