5 Gedanken zu „Platz! Hundeerziehung

  1. Beeindruckend präzise Darstellung! Die Zeichnung erfolgte offenbar genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Tier sich anschickt, das Kommando seines Herrchens zu befolgen. Wenngleich die auffallend geringe Größe des zensierten Feldes auf dem Hintergrund des zu verbergenden doch eher sehr dynamischen Prozesses auch die Vermutung nahelegt, dass der werte Zeichner hier gar nicht den Vollzug des Kommandos zensiert, sondern nur eine ganz banale (und womöglich auch nicht erstmalige) Gehorsamsverweigerung des Hundes. Das lässt immerhin gewisse Zweifel an der Erziehungsleistung zu. Die kleine Schummelei sei dem Hundefreund Bachschuster aber gern verziehen!
    Was allerdings den „guten Geschmack“ von Hunden angeht, da kenne ich mich gar nicht aus…

  2. Ich probiers immer mit : „Schwitz“
    Das funktioniert ! Ob er dabei schwitzt, kann ich aber nicht sagen.

  3. Und was sagst Du bei „Sitz!“? „Fritz!“ geht gut. „Platz!“ versteht der Hund auch mit „Schwatz!“ Man muss sich dann allerdings auch einiges anhören.

Kommentare sind geschlossen.