3 Gedanken zu „Aküfi der …

  1. Dass die Polizei grundsätzlich mit und ohne Blaulicht bestmöglich abkürzt, ist OK (!), wenn die Abk. nur dem zügigen innerbetrieblichen Ablauf dient. Als der Polizeifunk noch im Radio empfangen werden konnte, wurden Ereignisse mit einem Ziffernschlüssel kommuniziert.
    Klar ist, dass Abk. und Ziffern nicht taugen für die Kommunikation mit der kultursensiblen Normalwelt.
    Vergleichbar mit den Abkürzungen in Wohnungs- und Bekanntschaftsanzeigen, deren Verständnis nur einem kleinen Kreis Interessierter mit Abk.-Abi vorbehalten ist. Auch dort gehts so schneller und ist billiger…

  2. Und wenn wir schon dabei sind. Vor langer, langer Zeit warb eine Firma in Kleinanzeigen für ihre wunderbaren ABASCHEISCHASCHO. Trotz intensiver Recherche (oder wie man heute zu sagen pflegt: „Hab ich „nach“recherchiert“) fand ich leider nichts zum Thema. Es ging um „AntiBannscheibenschadenSchonbezüge“, hähä!

Kommentare sind geschlossen.