Reutlinger Kulturnacht

Kulturnacht09Bild001260 Programmpunkte zu konsumieren war natürlich nicht zu schaffen. Da war persönliche Auswahl angesagt, wie es schon das Organisationsteam emfohlen hatte. Nach dem Motto: Lieber etwas weniger, dafür dies ohne Stress zu genießen, machte ich mich auf meinen persönlichen Rundgang und war zunächst einmal fasziniert von den vielfältigen Illuminationen, die die Stadt verzauberten. Besonders gelungen: Die Teufelshörnchen auf dem Volksbankgebäude und gleich nebenan „Feuer und Flamme“ (für wen?) der Kreissparkasse. Da haben die Banker doch mal (so sie es denn bemerkt haben) Humor bewiesen! Neben einem Riesenlob für die Macher ein zweites für eine ausführliche und detaillierte Berichterstattung in den örtlichen Medien Reutlinger Generalanzeiger (GEA) und den Reutlinger Nachrichten. Warum, sei noch in den Topf gespuckt, war diese Würdigung mit entsprechender ernsthafter Berichterstattung nicht über die „Pfullinger Kellernacht“ möglich, die drei Wochen zuvor stattfand?