Überraschung

Verlasse ich mein Auto auch nur für fünf Minuten, kann ich sicher sein, bei meiner Rückkehr in irgendeiner Ritze meines Fahrzeugs die Karte (Visitenkartengröße) eines lieben Menschens zu finden, der es auf mein Auto abgesehen hat. Meist in verbesserungsfähigem Deutsch geschrieben, verheißt mir der Absender „Sofort Bargeld & Sofort Abmeldung“. Auf der Rückseite heißt es „Entschuldigung! Ich bin an Ihrem Auto interessiert!“ Anfangs traf es mich noch persönlich, denn mein Auto hat ein Alter, bei dem man noch nicht an Verkauf denkt – ich schon garnicht! Im Lauf der Zeit fand ich Gefallen an den netten bunten Kärtchen und beschloss, sie zu sammeln. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Überhaupt scheinen sie inzwischen geduldet zu werden, und die Volkshochschule (VHS) bietet Weiterbildungen auf diesem Sektor an.

Zeichnung: V. Onmir, Rabenkalenderrückseite 27.3.2012

 

Ein Gedanke zu „Überraschung

Kommentare sind geschlossen.