Stadtmarketing

Nachdem sich die Stadt Pfullingen nach jahrzehntelangem Drängen aus Kreisen von Hobbymarketinglern entschließen konnte, in die Offensive zu gehen und eine neue Imagebroschüre zu präsentieren, wurde nun auch der gute alte ABFALLKALENDER aufgehübscht. Ich stelle mir das Ehepaar aus der Lüneburger Heide vor, das auf der CMT den richtigen Tag erwischt hat (den einen), touristisches Informationsmaterial von Pfullingen zu erhalten. Nun halten sie ihn in Händen: VERANSTALTUNGEN – ABFALLKALENDER – ADRESSEN leuchtet ihnen mit dem Charme schwäbischer Praktiker entgegen. Mein Verbesserungsvorschlag, denn wir Schwaben sind ehrliche Leut, den Text alphabethisch (und nach Wichtigkeit) zu ordnen: ABFALLKALENDER – ADRESSEN – VERANSTALTUNGEN.

3 Gedanken zu „Stadtmarketing

  1. Das Ehepaar aus der Lüneburger Heide denkt sowieso nur, dass die Kalenderblätter im Herbst von allein abfallen – Pfiffige Pfullinger (;-)

  2. Also amohl ganz ehrlich, des war so:

    …es sollte zuerst ‚Mühlkalender‘ heissen, wegen der Mühle auf dem Bild, doch die Agentur hat das falsch gelesen und ‚Müllkalender‘ geschrieben.

    Beim Korrekturlesen hat dann jemand ‚Abfall‘ anstelle ‚Müll‘ geschrieben.

    Scheissele Frau Eisele…

Kommentare sind geschlossen.