Soeben im SWR…

Late Wide Web mit Katrin Bauerfeind. Da stellte der Senderchef Boudgoust sein Büro zur Verfügung. Kein Problem, er war ja sicher schon etliche Stunden zu Hause. Ja, es war unterhaltsam, schon, weil Katrin Bauerfeind einfach sympathisch moderiert.  Doch was soll man schon zu einer Präsentation ausgewählter Youtube-Videos Tiefschürfendes kommentieren? Die kreative Mitarbeit von Zuschauern erschöpfte sich in der bewundernswerten „Kopfarbeit“ (nämlich Katrin Bauerfeinds Kopf aus Papier) eines Studiogastes. Meint es der SWR wirklich ernst, die Kommunikation mit Zuschauern zu verbessern? Die Nagelprobe wäre ein Livestream zur Landesschau oder zu den vereinzelt noch vorkommenden Comedy- und Kabarettformaten. An dieser Stelle nochmals die Aufforderung an den SWR: Traut euch! Loriot lebt!