3 Gedanken zu „Lösungen über Lösungen

  1. Werter Herr Onmir,
    Ihre Zeichnung stellt eine Übergangslosung dar und keine Übergangslösung!
    (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Losung)
    Eine Übergangslösung wäre (nur so als Beispiel), wenn das Tier seine Losung auf der viel befahrenen Straße abzusondern suchte, während das kluge Herrchen den sicheren Übergang wählt. Um nur mal eine Möglichkeit anzudeuten…
    Herzlichst,
    M. einemeinung

  2. Das ist jetzt nicht ganz unproblematisch, da der VORGANG des Abkotens bei Hunden (Haustiere) als LÖSUNG bezeichnet wird. Löst sich folglich ein Hund auf einem Übergang, handelt es sich nach Prof. R. Löser-Canis unzweifelhaft um eine ÜBERGANGSLÖSUNG, die von manchen Hundebesitzern auch als TAGESLOSUNG gefeiert wird.

  3. Dass eine LÖSUNG zur LOSUNG führt, ist der vorläufige Gipfel der Schönfärberei!
    Grüble fortan über LÖSUNGEN nach, die mir im Laufe meines Berufslebens schon vorgeschlagen wurden…

Kommentare sind geschlossen.