Die jüngst an Blitzeranlagen…

… angebrachten Verpackungshinweise sind der billige Versuch der Betreiber, vom eigentlichen Ansinnen abzulenken: die Geschwindigeitsmessung, besser, die Geschwindigkeitsübertretung! Beim sogenannten Blitzermarathon (das Bild ist schön: Ich rase von Blitzer zu Blitzer…) wurden wieder viele Menschen, die sich nicht Nachrichten in Bild und Druck aussetzen oder des Lesens nicht mächtig sind, Opfer. Ich sage nur, es geht weiter, tagtäglich wird geknipst und geflasht. Und, wie ich meine, an vielen Stellen zu recht, denn sonst würden diese Raser…. (ach, stellt euch einfach diese kleine Comic-Sprechblase vor, die im Falle von Aufregungen mit Totenköpfen, verschränkten Knochen, Blitzen (ja, Blitzen!!!), Fäusten und Gewitterwolken gefüllt ist!)

Zeichnung: V. Onmir, Rabenkalenderrückseite 13.10.2013