Aus der Reihe: Hobbys im Alter

Zeichnung: V. Onmir, Rabenkalenderrückseite 23.11.2013

Leider gibt es bei Wikipedia noch keinen Eintrag zu „Saitenmalerei“.

Tags: , , , ,

2 Responses to “Aus der Reihe: Hobbys im Alter”

  1. F. Rage sagt:

    Womöglich wäre die Saitenmalerei des Metzgermeisters erfolgreicher, würde er mit Senf malen. Oder muss auch hier erst der Betrachter seinen (noch dazu eigenen!) Senf dazugeben?

  2. Bachschuster sagt:

    Soweit ich weiß, mischt sich Kussmaul seine Farben selbst. Er malt vor allem in Rottönen (naheliegend: Rote Blutkörperchen!) In wieweit er mit Senf malt oder den Farben beimischt, ja, ober er überhaupt mischt oder nur rührt, entzieht sich meiner Kenntnis. Überdies ist mir zu Ohren gekommen, dass Kussmaul an einer europaweiten Ausstellung: METZGER MALEN arbeitet. Und das kann keinem Wurscht sein.