Wann der Winter zu Ende ist,…

… merkt man in Pfullingen daran, dass die Auffahrt zum Wahrzeichen der Stadt, dem Pfullinger Schönbergturm, besser bekannt unter Pfullinger Onderhos, wieder befahrbar ist. Obwohl ja in diesem Jahr die Witterung eine durchgehende Öffnung zugelassen hätte, wird aus Tradition die Straße ein gefühltes halbes Jahr gesperrt. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass hier doch, nimmt man in der Stadtverwaltung touristische Ziele ernst, irgendwann einmal mehr Fexibilität entwickelt wird.

Zeichnung: V. Onmir, Rabenkalenderrückseite 3.3.2014

 

2 Gedanken zu „Wann der Winter zu Ende ist,…

  1. Na als ich letzten Sommer die Straße entlang gewandert bin, war da auch durch die letzte Erdrutsch-Party ein bemerkenswerter Riss drin… ich wusste nicht, dass man im Winter die Straße immer sperrt. Na so bleiben einem dort oben die Fußfaulen Mitbürger in der kühlen Jahreszeit dann auch erspart. Die Bewirtung aber eben auch.

  2. Das mit den „Fußfaulen“ ist die eine Sicht, eine andere die, dass nämlich auch ältere Menschen und Rollstuhlfahrer einen sehr schönen und bequemen Zugang zu Aussichten haben.

Kommentare sind geschlossen.