Von der Leyen…

… feuert Beamten (Reutlinger Nachrichten 9.5. 2015). Wenn auch sonst das Kriegsmaterial immer mehr in Verruf gerät (Hubschrauber, Gewehr G36, Airbus Militärtransporter) freut sich der Pazifist ob dieser zügigen Abrüstung, die keine noch so starke Friedensbewegung bislang in diesem Umfang erreicht hatte. Wenn dann noch der Waffenschmied Heckler und Koch den MAD zur Jagd auf kritische Journalisten zu schicken versucht, kann ich nur sagen: Danke, wir hättens nicht besser gekonnt. Da muss dann schon die Chefin selbst zur Waffe greifen und zumindest einen Beamten „feuern„. Nun kann sich UvdL vielleicht (aus Verzweiflung?) schöneren Dingen zur Umgestaltung der Truppe widmen, zum Beispiel der Mode, die unbarmherzig ins Zivilleben schwappt.

aus einem Werbeprospekt

aus einem Werbeprospekt

… und die Bundeskanzlerin spricht endlich :

Zeichnung: Kanzlerinversteher V. Onmir, Rabenkalenderrückseite 5.5. 2015

Zeichnung: Kanzlerinversteher V. Onmir, Rabenkalenderrückseite 5.5. 2015