Aufrüstung – ökologisch

Wir teilen uns Waffen, Panzer nur mit E-Antrieb. Wir teilen Kriege – auf Facebook, um dann vielleicht – für diejenigen, die’s brauchen – Kriege nur noch virtuell zu führen…?

Zeichnung: V. Onmir, Rabenkalenderrückseite 24.11 201

“ (…) So sollen 22 Helikopter bestellt werden. Sie sollen zwar in Deutschland stationiert sein, jedoch gemeinsam mit mehreren Partnerländern betrieben werden. So hofft das Verteidigungsministerium, nicht auf den gesamten Kosten der Anschaffung sitzen zu bleiben. Mit dieser Klausel in der Vereinbarung soll der NH 90 zu einem positiven Beispiel für das Prinzip „Pooling and Sharing“ werden, dem Bündeln und Teilen von militärischen Fähigkeiten. Mit der Lösung kommt das Verteidigungsministerium besonders den Abgeordneten der Koalition entgegen, die sich ein solches Vorgehen gewünscht hatten. (…)“

„Bundeswehr: Von der Leyen beendet Hubschrauber-Chaos“ von

in Spiegel online 26.11. 2014

 

Tags: , ,

Comments are closed.