Das ist mir Wurst! Oder Bilderrätsel: Wer findet den Unterschied?

Normalerweise meint man ja mit der Aussage: „Das ist mir Wurst“, dass einem etwas egal ist. Im Fall der Renovierung der Pfullinger Martinskirche (siehe Artikel im heutigen Reutlinger Generalanzeiger/Echazbote) führt die Aussage zum leitenden Architekten der Baumaßnahmen, Eberhard Wurst. Und selbst als Glaubensferner möchte man rufen „Gottseidank!“, denn hätte man die Renovierung den meisten praktizierenden Architekten überlassen, wären wir einmal mehr mit einer Flachdachschuhschachtellösung überrascht worden. Ich will ja keine Namen nennen, aber einer beginnt mit denselben zwei Buchstaben wie mein Nachname.

GEA 15.6.2019

dto. Bearbeitet V. Onmir

Ein Gedanke zu „Das ist mir Wurst! Oder Bilderrätsel: Wer findet den Unterschied?

Kommentare sind geschlossen.